In Begleitung vom Heiligen Nikolaus tritt ein Mann auf, der die bösen Kinder bestraft. Dieser heißt bei uns nicht Knecht Ruprecht, sondern

"Grampus".

An der Stelle wollen wir nachdrücklich darauf hinweisen, dass es in Bayern KEINEN Weihnachtsmann gibt. Unser Hl. Nikolaus war bekanntlich ein Bischof - und trägt deshalb Mitra und Bischofsstab. Wir hoffen, dass in euren Nikolaussackerln auch ein "gscheider Schokoladennigloo" zu finden ist! Erfahrungsberichte gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.!


Vielen Dank an Johannes (6a)  für die Aufnahme! 

tp冷钱包下载tp冷钱包官网tp钱包安卓下载tp冷钱包tp钱包下载tp钱包官网