Wir haben uns für das laufende Schuljahr etwas Neues vorgenommen. Wir möchten hier jeden Montag, also jeden "Mounda", einen Vornamen vorstellen, der in unserer Gegend traditionell getauft worden ist. Natürlich gibt es jetzt auch in unserer Gegend ganz neue Einflüsse bei der Namensgebung. Trotzdem tragen noch ganz viele Kinder und Jugendliche Namen, wie sie auch schon vor 100 Jahren getauft worden sind. Die Koseformen haben sich natürlich verändert - und das wollen wir im kommenden Schuljahr genauer anschauen.

"Namenstage".