Unserem Dialekteckerl wurde eine große Ehre zuteil - Gerald Huber vom Bayerischen Rundfunk besuchte unsere Schule, um live vor Ort darüber zu informieren, wie intensiv wir uns mit unserem Dialekt beschäftigen. Dabei machte er nicht nur Aufnahmen in der Klasse 8b, sondern hielt auch zwei Vorträge für die Klassen 6a und 7c. Er bestärkte uns darin, stolz auf unsere Muttersprache zu sein.

Der Beitrag wurde am 7. Januar 2009 im Heimatspiegel auf Bayern 2 (Süd) gesendet und kann hier angehört werden.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Huber für sein Kommen! Wir bedanken uns außerdem bei Frau Dobmayer vom Neuen Tag für die Überlassung des Gruppenfotos.