Mit dem neuen Schuljahr öffnet auch unser Dialekteckerl seine Pforten wieder. Wir hoffen, dass ihr uns recht viele Beiträge schickt - und wir jede Woche am Montag ein neues Schmankerl präsentieren können. Unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. könnt ihr Kontakt mit uns aufnehmen. Keine Angst - Rechtschreibfehler spielen keine Rolle! :-)

"Back ma´s!"

Das kann man übersetzen mit "Auf geht´s! Nehmen wir es in Angriff! Packen wir es an!" In anderem Zusammenhang heißt es: "Des back ma scho!" - "Das schaffen wir schon!"

Und jetzt wollen wir beherzigen, was der stellvertretende Schulleiter Herr Bonitz für uns aufgenommen hat:

back-ma's.mp3

Vielen Dank an Herrn Bonitz für die Aufnahme!