Heute ist ja der Tag der Muttersprache - und man diskutiert in Radio und Tageszeitung darüber, ob in Kindergärten oder Schulen Dialekt gesprochen werden soll. Selbstverständlich ist auch bei uns die Unterrichtssprache das Standarddeutsch süddeutscher Prägung.

Den Dialekt möchten wir jedoch auf keinen Fall missen. Gestern haben die Mitglieder der AG Dialekteckerl unser Projekt beim Übertrittsabend vorgestellt und einige Viertklässler haben sich auch gleich daran beteiligt. Wir bedanken uns herzlich bei den Schülern aus Moosbach, Ragenwies, Heumaden, Grub, Pilchau und Böhmischbruck für die aktive Mitarbeit und bei allen für die gute Stimmung bei den Aufnahmen. Wir hoffen, dass wir im nächsten Schuljahr Verstärkung fürs Eckerl bekommen!

Leonie und Maria unterhalten sich.

Sabina

Lucas